An dieser Stelle möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen, bzw. meinen roten (grünen) Faden durch mein Leben mit unserer Natur beschreiben.
Meine Begeisterung dazu wurde bei mir bereits im Kindesalter geweckt. Geweckt durch meine Mama und Oma, die in unserem damaligen Garten im Schussental gewerkelt, geerntet und ganz selbstverständlich diese Schätze dann verarbeitet haben. In guter Erinnerung geblieben sind mir als kleines Mädchen die vielen verschiedenen, mit Köstlichkeiten gefüllten, Gläser und Flaschen auf unseren Kellerregalen. Und diese Faszination über die Vielfalt was mir draußen in der Natur alles begegnet, diese Geschenke, lässt mich bis heute nicht mehr los.
Immer wieder aufs Neue – entdecken – sammeln – verarbeiten – genießen – erfüllt mich mit großer Dankbarkeit und Energie (sei es für die Küche oder für die kleinen und großen Alltags Wehwehchen). Auch in den 5 Jahren als ich in Stuttgart als Arzthelferin arbeitete, blieb mir an Wochenenden genug Zeit meiner Sammelleidenschaft nachzugehen.
Nach unserer Familiengründung 1985 lebten mein Mann und ich mit unseren damals 3 Kindern an verschiedenen Orten im Allgäu bis wir hier in Wangen die Möglichkeit hatten mit unseren inzwischen 5 Kindern einen endgültigen Platz zu finden. So konnten wir uns bereits vor 28 Jahren unseren Wunsch erfüllen, für unsere große Familie einen essbaren Garten direkt am Haus anzulegen; anfangs hauptsächlich als Gemüsegarten, der nach und nach jedoch zur Naturapotheke mit über 50 Heilpflanzen wurde.
(+49) 07528 / 6933
6. Mai 2024